Interclubreglement

1 Anlagennutzung, Bespielbarkeit

Die Interclubmannschaften sind als Team unabhängig vom TC Gerlafingen. Sie sind berechtigt während der Interclubsaison die gesamte Anlage zu den definierten Trainingszeiten und für die Interclubturniere zu beanspruchen. Die Anlage wird den Mannschaften für Trainings und Turniere unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Zweifel bezüglich der Bespielbarkeit der Plätze für IC-Begegnungen ist der Platzchef zu konsultieren.

2 Spiel- und Verschiebungsdaten

Die Spieldaten werden in Absprache mit dem Interclubverantwortlichen vor der jeweiligen Saison definiert. Verschiebungsdaten bei unbespielbaren Plätzen durch wetterbedingte oder bei sonstigen Problemen auf der Anlage, müssen mit dem IC-Verantwortlichen jeweils vorgängig besprochen werden bevor der Gastmannschaft das neue Aufgebot versendet wird. Die Captains der IC-Mannschaften sind für das Aufgebot der gegnerischen Mannschaften via Swisstennis selbst verantwortlich.

3 Spielerbedarf

Die IC-Mannschaften sind selbst für eine ausreichende Anzahl Spieler an den jeweiligen Turniertagen verantwortlich. Der IC-Verantwortliche kann zur Unterstützung bei der Koordination des Spielerbedarfs beigezogen werden. Kann eine Partie nicht ausgetragen werden, da zu wenig Spieler von der jeweiligen Mannschaft am Spieltag anwesend sind, wird die Busse gemäss dem aktuellen Swisstennis Reglement von der jeweiligen Mannschaft selbst getragen (siehe Sanktionen).

4 Verantwortung bei Heimspielen

Der Mannschaftscaptain oder dessen Stellvertreter, ist für den Spieltag einer Heimbegegnung inklusive korrekten Spielablauf, Mannschaftsaufstellung etc. gemäss dem aktuellen Interclubreglement selbst verantwortlich. Er hat sich vorgängig via Swisstennis über das aktuelle Reglement zu informieren. Bei Fragen zum aktuellen Interclubreglement kann der IC-Verantwortliche beigezogen werden.

5 Resultaterfassung

Die Resultaterfassung nimmt der Mannschaftscaptain oder dessen Stellvertreter vor. Die Resultaterfassung muss unter Berücksichtigung der Wochenendfrist, gemäss dem aktuellen Interclubreglement von Swisstennis gemeldet werden. Können die Resultate vom Mannschaftscaptain oder dessen Stellvertreter nicht online gemeldet werden, so ist das Resultatblatt umgehend nach dem Turniertag dem IC-Verantwortlichen zuzustellen.

6 Sanktionen

Für sämtliche Sanktionen, gemäss IC-Reglement von Swisstennis, die durch die jeweilige Mannschaft verursacht werden, müssen die Mannschaften selbst Verantwortung tragen. Der TC Gerlafingen übernimmt keine Bussen für Sanktionen, die nicht durch den Verein verursacht werden.

7 Infrastruktur / Clubhaus

Der TC Gerlafingen stellt die Infrastruktur während der Interclubsaison zur Verfügung. Die Mannschaften sind verantwortlich, dass das Clubhaus der nächsten Mannschaft einwandfrei und sauber übergeben wird. Defekte an der Infrastruktur müssen dem Platzchef umgehend gemeldet werden. Fehlendes Material oder Defekte im Clubhaus müssen einem Vorstandsmitglied gemeldet werden.

8 Unterstützungsbeitrag

Der TC Gerlafingen unterstützt die IC-Mannschaften mit einem Betrag von CHF 100.00 pro Heimspiel. Für die Überweisung muss der Mannschaftscaptain oder der Kassier der IC-Mannschaft dem Kassier des TC Gerlafingen bis spätestens zum Datum des letzten Heimspiels gültige Kontoangaben (IBAN, Kontoinhaber, Wohnort) nennen.